Remky Mediation

Sechzigstr 14  ·  50733 Köln
Telefon 0221 - 120 60 50 9

Ute Remky

Mediatorin, geboren 1963 in Köln. Intensivausbildung zur Mediatorin und zur Wirtschaftsmediatorin bei der Centrale für Mediation (CfM), zahlreiche Fortbildungen.

"Kreativität und Vielseitigkeit, aber auch Ordnung und Organisation gehören zu meinen persönlichen Stärken."

In der Geschäftsführung einer sozialen Organisation zur Resozialisierung und zur Kriminalprävention war ich ein gutes dutzend Jahre die direkte Ansprechpartnerin bei den vielen Problemfällen und zahlreichen Konfliktsituationen.

"Dank ihrer herausragenden Kreativität, ihrer außerordentlichen organisatorischen Fähigkeiten und ihrer lebenspraktischen und lösungsorientierten Einstellung, verbunden mit ihrem positiven Denken, konnte sie Problemstellungen meist durch Lösungsansätze entdramatisieren. In Krisensituationen verstand sie es sehr gut, sensibel zu reagieren und deeskalierend einzugreifen."

Mit meinem Mann arbeite ich seit 1994 gerne und gut zusammen. Uns beide verbindet auch Beharrlichkeit und Ausdauer bei der kreativen Suche nach interessensorientierten Lösungen. Ausdauer und Beharrlichkeit, die ich auch für meinen Sport benötige: Reiten, Inlinern, Laufen und Bergtouren.

Davor absolvierte ich ein Architekturstudium (Ingenieurhochbau) und arbeitete als Bauzeichnerin und im kreativen Projektmanagement.

 

Seite drucken diese Seite drucken
grafische Version grafische Version